Betreff: 701 442 72 --- Austritt

Wofür man seinen Feiertag doch alles nutzen kann. Ich hab' Dinge getan, die ich über eine halbe Ewigkeit hinweg immer wieder prokrastiniert habe, weil ich die nötige Ruhe für sie einfach nicht gefunden habe: Ein paar Bilder aufgehangen. Und aus der SPD ausgetreten.
Lebt sich doch gleich viel besser mit solchen Wohnwertsteigerungen.

Anonym hat gesagt… said:

4. September 2008 um 14:57  

Soll ich dich beglückwünschen aus der SPD ausgetreten zu sein?
Ja, ich denke schon. Also, Glückwunsch!
Man kann effektiver etwas nützliches machen, wenn man sich auf neue unverkrustete Wege begibt.
Nur welcher wird es sein?
Die Möglichkeiten sind unendlich...
Ein paar gute wirst Du schon finden.
Mach was gutes, und lerne dabei.

Willyam hat gesagt… said:

17. September 2008 um 09:52  

Na dann: Danke! :-) Deine Bemerkung über die verkrusteten Parteistrukturen kann ich nur teilen. Es ist doch erstaunlich, wie viele zukünftige Berufspolitiker man schon auf Abteilungsebene antrifft, die die Parteilinie der Geschlossenheit und Wählbarkeit wegen nicht hinterfragen. Mit einem Zynismus ist daher meine Feststellung verbunden, dass die Jusos, die ja ihrem Namen nach eigentlich Jungsozialisten und noch keine Dozialdemokraten sein dürften, genauso parteitaktisch agieren wie die Darstellerrige der Seifenoper, die man tagtäglich auf Phoenix - oder im gestern verlinkten Panorama-Beitrag - mitverfolgen kann. Alles kleine Schröder- oder Merkel-"Mini-Me"s. :-)

Welchen Weg geht der Herr / die Dame XYZ denn selbst?