Kundenservice

Bei facebook soll es keine Abmeldemöglichkeit geben, sagt meine Mitbewohnerin. Bei XING gibt es auch keine. Das weiß ich jetzt aus eigener Erfahrung: Ich wollte mich heute abmelden. Weil ich trotz ausgiebiger Suche und Online-Hilfe-Konsultation nicht so konnte wie ich wollte, habe ich dem Support am Vormittag eine kurze Nachricht geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstaunlicherweise ist es mir trotz intensiver Suche bisher nicht gelungen, mich von XING abzumelden: Weder bei den Profileinstellungen noch der Verwaltung persönlicher Daten finde ich eine entsprechende Option aufgeführt. Umso spannender ist es, dass selbst Ihr Hilfemenü Stichworte wie "Abmeldung" "Profil löschen" und ähnliche Varianten hilflos mit Verweisen auf andere Funktionen reagiert. Ziehen Sie den Wunsch einer Abmeldung gar nicht in Betracht?


Die Antwort aus Hamburg am Nachmittag:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Schade, dass wir Sie als Mitglied bei XING verlieren. Aus Sicherheitsgründen
und um Ihnen die Kontrolle über die Löschung all Ihrer Daten zu geben, bitten
wir Sie, folgenden Link anzuklicken:

http://www.xing.com/app/user?op=cancel

Hier können Sie einfach und bequem Ihren Account selbst löschen. Beachten Sie,
dass Sie dazu eingeloggt sein müssen.

---
Für weitere Fragen können Sie auch gerne unsere Online-Hilfe nutzen.
https://www.xing.com/cgi-bin/help.fpl
Hier finden Sie unter anderem die häufigsten Fragen auf einen Blick.


Vielleicht mache ich mir die Mühe und antworte nochmal mit freundlichem Dank für die akkurate Beantwortung meiner Frage ...