To do ...

Kurz ein paar Dinge von der Seele getippt, bevor ich übermüdet ins Bett falle. Es gibt einiges zu erledigen bzw. nachzuholen, und ich bin gespannt, ob die Idee, all das Unerledigte öffentlich kund zu tun, Konsequenzen nach sich zieht, die zur Umsetzung beitragen. In keiner von mir bewusst festgelegten Reihenfolge will ich:

[erledigt; 27.5.]- auf nerones letzten Post reagieren;

- das überaus *???* Wochenende in Regensburg verarbeiten. Mir fehlen noch die Worte, die mir die Einzelheiten begreifbar machen könnten. Vorrangig wären da die wiederholten, wenn auch nur kurzen Gespräche mit Sarah Brouillette; die Bekanntschaften mit Kristen, Claudia, Carla, Jenny und Nikas und zahlreichen anderen; die Vorträge und Diskussionen, die sich während und um's Programm ergaben (vor allem den für mich wichtigen Vortrag von Frank Schulze-Engler, für den ich noch eine nette Gegenkritik formulieren möchte);

[erledigt; 27.5.]- endlich Sumantra Ghoshals Aufsatz "Bad Management Theories Are Destroying Good Management Practices" lesen, der schon viel zu lange in meinem Regal verstaubt -> wichtiger Schritt für mein Argument, die postmodernen Denker müssten sich allmählich neue Aktionsfelder erschließen.

[erledigt; 21.7.]- und last but not least für eine Neuformulierung der Menschenrechte werben. Wollte ich schon lange, aber vielleicht finde ich diese Woche ja mal zwischen Uni, Hausarbeit, Gassi gehen und Einkauf die fünf Minuten Zeit, da ich dafür brauchen könnte :-).

Bestimmt hab ich irgendwas vergessen. Dankbarerweise ist der Kopf dran, und bei Hunger meldet sich der Magen durch lautes Knurren.

Und man siehe: Gelgentliche Reflexion hilft. [erledigt; 27.5.] Die Kommentare zu Bartholomäus Grills aktuellem Zeit-Artikel über Südafrika haben es in sich. Unfassbar, was ich dort gerade von Inschenioer und Flieger51 lesen muss. Schreiben wir tatsächlich das Jahr 2008?

Und jetzt aber ab in die Federn.